hiringa Naturheilpraxis

Home | Über mich | Cranio | EMT | weitere Therapien | Anfahrt | Impressum | Datenschutzerklärung

Ergänzende Therapieformen

Die Homöopathie ist eine altbewährte, natürliche Heilmethode.
Krankheiten werden mit Gaben potenzierter Wirkstoffe pflanzlicher, tierischer oder mineralischer Herkunft behandelt.
Die Mittel werden als Kügelchen, Tinkturen oder Tabletten verabreicht.

Regulationstherapie
Zur Regulationstherapie gehören Entgiftungs- und Ausleitungsverfahren, Regulation des Säure-Base-Haushalts und die Darmsanierung.

Ernährungsberatung
Die Ernährung ist ein wichtiges Fundament für die Gesundheit. Die richtige Ernährung kann zur Linderung von Krankheitssymptomen dienen oder zu einer Heilung führen.

Dorn-Therapie / Breuss-Massage
Die Dorn-Therapie ist eine sanfte Mobilisation bei Wirbel- und Gelenkblockaden.
Die Breuss-Massage entlastet Bänder und Gelenke im Bereich der Wirbelsäule und kann gut mit der Dorn-Therapie kombiniert werden.

Dorntapen
Verspannte Muskulatur kann Schmerzen und Fehlstellungen verursachen.
Fehlstellungen werden behoben und in der richtigen Position fixiert.
Taping kann zu einer schnellen Verbesserung mit Einfluss auf Lymphe, Gefäße und Nerven führen. Verschiedene Farben der medizinischen Klebebänder haben unterschiedliche Wirkungen auf den Körper.

Schröpfen/Schröpfmassage
Beim Schröpfen wird mit Hilfe von Saugglocken ein Unterdruck auf bestimmten Hautarealen erzeugt. So entsteht ein Reiz im Organismus der Blockaden auflöst und die Durchblutung fördert.

Stressprävention/-therapie
Durch verschiedene, individuell angepasste Übungen aus den Bereichen Atmung, isometrische Übungen, positives Denken und Bewegung kann Stress vermieden oder reduziert werden.

Ohrkerzen
Durch einen Kamineffekt kommt es zu einer leichten Trommelfellmassage. Hilfreich bei Erkältungen, Ohrproblemen, Stress und Schlafstörungen.